Tag der LOGISTIK 2020

Klassen 10B und 11A besuchen REWE-Logistikzentrum in Buttenheim

Am Dienstag, den 18.02.2020 besuchten die Abschlussklassen 10B und 11A anlässlich des „Tags der Logistik 2020“ mit ihren Lehrkräften Bernd Krügel und Elena Siener das REWE-Logistikzentrum in Buttenheim, um einen vertieften Einblick in die Logistik und die dazugehörigen Berufsbilder zu erhalten.

Nach der Begrüßung durch die Organisatoren der REWE Region Süd startete der Vormittag mit einer Vorstellung der REWE-Group und einer Einführung in die Logistik allgemein, wobei verschiedene Azubis über ihre jeweiligen Ausbildungsberufe (Fachlagerist/-in, Fachkraft für Lagerlogistik und andere) informierten.

Anschließend waren die Schüler*innen in einem interaktiven Quiz zum Mitmachen aufgefordert, bevor sie in verschiedenen Gruppen durch das Lager geführt wurden. Durchaus beeindruckend war die Menge an Waren und Paletten, die täglich angeliefert werden und die Arbeit der Kommissionierer und der Stapler.

Zum Abschluss durften sich die Besucher mit Brötchen und Wienern sowie mit der Verkostung von REWE-Produkten stärken, bevor jeder noch ein kleines Präsent erhielt, das er neben den vielen Eindrücke des Tages mit nach Hause nehmen konnte.