Schule und Verein Hand in Hand

Die Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule Bamberg und der FC Eintracht Bamberg 2010 beschließen zu diesem Schuljahr eine wegweisende Kooperation. Grundlage dieser Zusammenarbeit bildet eine Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) zwischen Schule und Verein, die dazu beitragen soll, junge Fußballtalente in der Region zu fördern und zu entwickeln. Diese Partnerschaft bildet einen weiteren wichtigen Mosaikstein im Konzept der ersten Fußballklasse Bambergs, die dieses Schuljahr an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule ins Leben gerufen wurde.
Der FC Eintracht Bamberg 2010, einer der renommiertesten Fußballvereine in der Region, zeigt mit diesem Engagement, dass ihm nicht nur der Leistungssport, sondern auch der Breitensport sehr am Herzen liegt und die Bildung im und durch Sport ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft sein sollte. Schule und Verein möchten einerseits fußballerische Fähigkeiten, andererseits auch wichtige Lebenskompetenzen entwickeln.
Die neu gegründete Kooperation wird ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten, in denen Schule und Verein zusammen neue Wege bestreiten.

von links: Gerd Schimmer: Fachberater Sport, Simon Schmoll: Eintracht Bamberg 2010, Felix Strobler: Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule, Sascha Dorsch: Abteilungsleiter FC Eintracht Bamberg 2010