Berufswahlseminar in der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule

Wie immer fand am letzten Donnerstag im Januar an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule ab 17:00 Uhr im 3. und 4. Stockwerk das Berufswahlseminar für unsere Vorabgangs- und Abschlussklassen statt. Auch Eltern waren herzlich mit eingeladen, sich über verschiedene Ausbildungsbetriebe und weiterführende Schulen zu informieren. Um kleine Gruppen und persönliche Gespräche zu ermöglichen, standen den Teilnehmern zwei identische Veranstaltungen zur Verfügung.

Zu erwähnen sind auch die Kooperationen der WS mit dem SBSZ (Staatliches Berufliches Schulzentrum Bamberg) und der Beruflichen Oberschule (FOS/BOS). Auch Landes- und Bundespolizei sowie die Bundeswehr gaben den Anwesenden einen Einblick in ihr Berufsfeld. Natürlich durften auch Unternehmen wie die Sparkasse, Telekom oder die AOK nicht fehlen. Zusätzlich erhielt man an Infoständen im dritten und vierten Stock Gelegenheit, weitere Berufe und Ausbildungsrichtungen kennenzulernen.

Unser herzliches Dankeschön für diesen gelungen Abend gilt allen Ausstellern und Vortragenden, die diesen Abend erfolgreich gestaltet haben.