21. Theo-Gulden-Turnier

Die teilnehmenden Mannschaften

Bereits am 17.11.2023 fand das Fußballturnier der weiterführenden Schulen in der Dreifachturnhalle der Graf-Stauffenberg-Schulen statt – wir bitten die verspätete Veröffentlichung zu entschuldigen.

Die fünf Mannschaften des Dientzenhofer-Gymnasiums (DG), des Clavius-Gymnasiums (CG), der Maria-Ward-Schulen (MWS), der Berufliche Oberschule Bamberg (FOS/BOS) und die des Ausrichters von den Graf-Stauffenberg-Schulen (GSS) spielten um die inoffizielle Stadtmeisterschaft der Lehrermannschaften. Dieses Turnier findet seit den 1980er Jahren statt und trägt bei dieser Austragung bereits zum 21. mal den Namen des Mitbegründers dieser Tradition Theo Gulden.

Nach fairen Spielen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ entschied bei drei punktegleichen Mannschaften erst der direkte Vergleich über das Teilnahmerecht am Endspiel. Das CG schied dabei leider aus und beendete so als Dritter das Turnier, die FOS/BOS als Tabellenführer und das DG als Zweiter spielten im letzten Aufeinandertreffen des Tage um den Gesamtsieger. Nach bereits deutlicher Führung des DG kämpften sich die FOS/BOS-ler noch einmal ins Spiel zurück, mussten aber letztlich mit 2:5 Toren eine Niederlage hinnehmen.

So endete das 21. Theo-Gulden-Turnier mit der Urkundenübergabe an die teilnehmenden Mannschaften im Fojer der Graf-Stauffenberg-Halle in gemütlicher Runde. Ein großer Dank und das Kompliment der Lehrerinnen und Lehrer ging an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8B der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule, die die Verpflegung der Anwesenden ebenso souverän wie Auf- und Abbau meisterten.

Abschließend einigten sich die teilnehmenden Mannschaften bereits auf den nächsten Termin, der auf Freitag, den 08.11.2024, festgelegt wurden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Hier noch finale Tabelle:

1. Dientzenhofer-Gymnasium
  2. Berufliche Oberschule Bamberg (FOS/BOS)
  3. Clavius-Gymnasium
  4. Graf-Stauffenberg-Schulen