Informationen zum Probeunterricht

Schülerinnen und Schüler, die im Zwischenzeugnis der Mittelschule nicht den geforderten Notenschnitt (Ø 2,66) in Deutsch, Englisch und Mathematik erzielen, können dennoch in die WS aufgenommen werden, wenn sie den dreitägigen Probeunterricht an der Wirtschaftsschule erfolgreich absolvieren. Im Rahmen des Probeunterrichts zur Aufnahme an der Wirtschaftsschule finden sowohl in Deutsch als auch in Mathematik Prüfungen statt. Bestanden ist der Probeunterricht mit mindestens der Note 3 im einen und Note 4 im anderen Fach! Bei den Noten 4/4 zählt der Elternwille. Zur Vorbereitung auf diesen Probeunterricht können Sie unten Prüfungsaufgaben mit Musterlösungen aus diesem Jahr finden. Klicken Sie zum Herunterladen einfach auf die nachfolgenden Links: