WS-Schüler im Bayerischen Landtag

Klassen 10 a und b besuchen Wirtschaftsministerium und Landtag

Im Rahmen des Projekts “klar.text” waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 a und 10 c der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule zusammen mit den Lehrkräften Martin Mattausch und Bernd Krügel zu einem Informationsbesuch ins Bayerische Wirtschaftsministerium sowie in den Landtag nach München eingeladen.  

Im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wurden die Teilnehmer von Oberregierungsrat Manfred Lux herzlich begrüßt. Hierbei stellte er die Organisation und Arbeit des Ministeriums an Hand eines Organisationsplanes und einer Power-Point-Präsentation anschaulich dar.

Danach wurde der Bayerische Landtag besucht. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit Gesundheitsministerin Melanie Huml sowie dem Kultusstaatssekretär Bernd Sibler ausgiebig zu diskutieren.