Englischunterricht live am Flughafen Nürnberg

Am 22.10.2015 fuhren die Klassen 10 e, f und g mit den Englisch-Lehrkräften Gerda Hüller und Karl‑Heinz Fischer zum Flughafen nach Nürnberg. Ihren ersten “Flughafenvokabeln” begegneten sie bereits in der Abfertigungshalle. Fasziniert erkannten sie dabei die große Bedeutung dieser englischen Ausdrücke und Redewendungen.

 

Sehr beeindruckt und teilweise etwas hilflos passierten sie nach Anweisung des Bodenpersonals den Sicherheitscheck.

 

An Bord des Busses wartete bereits unser Englisch sprechender “guide” auf uns. Vorbei an den angedockten Fluggastbrücken fuhren wir über das gut ausgeleuchtete Rollfeld und konnten die Abfertigung der Flugzeuge beim Start und bei der Landung beobachten.

 

Unser Highlight in diesem Jahr war zweifelsfrei der Start des riesigen Militärhubschraubers mit Innenminister Thomas de Maizére an Bord.

 

Auf besonderes Interesse bei unseren Schülern stießen die angesprochenen Verdienst- und Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Flughafen- und Flugpersonals.

1900051_1645385682388146_7458569576478694437_n