Corona-Lockdown in Bayern: Neue Regeln ab Mittwoch – eine Übersicht

Allgemeine aktuelle Regelungen:

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-14-12-2020/

Häufige Fragen und aktuelle Entwicklungen:

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Schulische Regelungen:

Corona-Lockdown in Bayern – Kabinett beschließt neue Regeln

Das Kabinett in Bayern hat den Lockdown ab Mittwoch mit Geschäfts-, Schul- und Kitaschließungen formal beschlossen. „Wir fahren runter“, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Kabinettssitzung am Montag in München.

Das Enddatum ließ er ausdrücklich offen. Zunächst gelte zwar alles bis 10. Januar.

Söder sagte aber: „Ob der 10. Januar das Enddatum ist, kann keiner versprechen, das wird sehr von uns allen abhängen.“ Er glaube persönlich aber nicht, „dass am 10. Januar alles vorbei ist“.

Nach den Beschlüssen des Corona-Gipfels – die neuen Corona-Regeln in Bayern:

In Bayern werden von Mittwoch, 16. Dezember, an alle Schulen und Kitas geschlossen.